• Skischule Hochzillertal

    Skischule Hochzillertal

    Skischule in Kaltenbach - Kinderskischule - Privatunterricht
  • Skischule Hochzillertal

    Skischule Hochzillertal

    Skischule in Kaltenbach - Kinderskischule - Privatunterricht
  • Skischule Hochzillertal

    Skischule Hochzillertal

    Skischule in Kaltenbach - Kinderskischule - Privatunterricht
  • Skischule Hochzillertal

    Skischule Hochzillertal

    Skischule in Kaltenbach - Kinderskischule - Privatunterricht
  • Skischule Hochzillertal

    Skischule Hochzillertal

    Skischule in Kaltenbach - Kinderskischule - Privatunterricht
  • Skischule Hochzillertal

    Skischule Hochzillertal

    Skischule in Kaltenbach - Kinderskischule - Privatunterricht
  • Skischule Hochzillertal

    Skischule Hochzillertal

    Skischule in Kaltenbach - Kinderskischule - Privatunterricht
  • Skischule Hochzillertal

    Skischule Hochzillertal

    Skischule in Kaltenbach - Kinderskischule - Privatunterricht
  • Skischule Hochzillertal

    Skischule Hochzillertal

    Skischule in Kaltenbach - Kinderskischule - Privatunterricht

Bobo's Kinderclub - exklusiv im Skigebiet Hochzillertal

 

Wenn Du in den KINDER-CLUB kommst, lernen wir uns kennen und haben eine Menge Spaß miteinander. Im KINDER-CLUB erlebst Du einen fröhlich-bunten Skiunterricht der anderen Art. Lernen heißt bei uns, dass Spiel, Spaß und Spannung im Vordergrund stehen. Fortschritte im Skifahren machst du ganz nebenbei. Im KINDER-CLUB bin ich der Boss und gemeinsam mit den Kinderskilehrerinnen will ich vor allem eines: Dir unvergessliche Kindheitserinnerungen schaffen. Lass uns im Schnee das BOBO-Lied singen und dazu tanzen, oder aber ich erzähle Dir abenteuerliche Geschichten über meine Reise vom Südpol in die Alpen.

Viel Spaß für alle Kinder bis 12 Jahre:

  • Eigenes 2 ha großes Übungsgelände
  • Bull-Riding im Schnee
  • Kinder-Express
  • Indianerzelte

Aufwärmen mit unserem BOBO - das ist jeden Tag ein Highlight für unsere Skischulkinder

 aufwaermen mit bobo

Der BOBO Song

Wochenprogramm  -  Dienstag bis Freitag

  • Dienstag bis Freitag "Warm up mit BOBO"
  • Mittwoch: lustige Fahrt mit BOBO`s Kinderexpress
  • Donnerstag: Kinder Weltcuprennen mit Preisverteilung am Nachmittag
  • Freitag: Ausweichtermin für die Preisverteilung

 Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es witterungsbedingt zu Änderungen im Programmablauf kommen kann bzw. unter außergewöhnlichen Umständen vereinzelte Programmpunkte auch ausfallen können.

Unser Tagesablauf mit Mittagsbetreuung

    • 9.00 - 9.30 Uhr 
      Die SkilehrerInnen erwarten Dich vor dem Skischulbüro und nicht vergessen: gültige Skikurskarte und gültigen Skipass mitbringen.
    • 9.30 - 9.45 Uhr
      Gemeinsame Bergfahrt mit der 8er Gondel
    • 9.45 - 10.00 Uhr
      Warm up mit BOBO!!! (Sonntag und Montag entfällt das Aufwärmprogramm wegen der Gruppeneinteilung)
    • 10.00 - 11.45 Uhr
      Skikurs: wir befinden uns am Zwergerlhang, auf der Piste oder in den Slalomtoren!
    • 11.45 - 13.15 Uhr
      Auf zum gemeinsamen Mittagessen - anschließend erholsames Rasten oder wenn noch Zeit bleibt kreatives Spielen im KINDER-CLUB - natürlich immer bestens betreut von den SkilehrerInnen.
    • 13.15 - 15.15 Uhr
      Skikurs: Ski und Spaß auf der Piste!
    • 15.15. - 15.30 Uhr
      Gemeinsames Verräumen der Skier ins Kinder-Skidepot (die Stöcke nimmst du mit ins Tal)
    • 15.30 - 15.45 Uhr
      Deine Eltern können Dich während dieser Zeit wieder vor dem Skischulbüro im Tal abholen.

Unser Tagesablauf ohne Mittagsbetreuung

    • bis 9.45 Uhr
      Selbständige Auffahrt mit der 8er Gondel; Du kommst mit Deinen Eltern um 9.45 Uhr zur Skischulhütte rechts neben der Bergstation
    • 9.45 - 10.00 Uhr
      Warm up mit BOBO!!! (Sonntag und Montag entfällt das Aufwärmprogramm wegen der Gruppeneinteilung)
    • 10.00 - 11.45 Uhr
      Skikurs: wir befinden uns am Zwergerlhang, auf der Piste oder in den Slalomtoren!
    • 11.45 Uhr
      Mittagpause: Deine Eltern holen Dich bei der Skischulhütte am Berg ab.
    • 13.00 - 13.15 Uhr
      Während dieser Zeit bringen Dich Deine Eltern wieder zu Deinem Skilehrer.
    • 13.15 - 15.15 Uhr
      Skikurs: Ski und Spaß auf der Piste!
    • 15.15. - 15.30 Uhr
      Deine Eltern holen Dich wieder ab! Wenn Du willst, kannst auch Du Deine Ski in unser Depot kostenlos über Nacht einstellen (die Stöcke nimmst du mit ins Tal).

Infos für meine Eltern und für mich!

  • Helmpflicht
    gibt es für Anfängerkinder keine. Mein Skilehrer jedoch empfiehlt zu meiner eigenen Sicherheit unbedingt einen Helm zu tragen!
  • Skistöcke
    brauche ich erst ab dem 2. Skikurs.
  • Skipass
    brauche ich, wenn ich älter als 6 Jahre bin. Meine Freunde, die nach dem 01. Jänner 2011 geboren sind, befördert die Bergbahn Hochzillertal gerne kostenlos. Meine Eltern sollten vorsichtshalber meinen Kinderausweis bereit halten. Meinen Liftpass muss ich täglich bei mir haben.
  • Ausrüstung
    Winterfeste Bekleidung sowie Sonnencreme und Sonnenbrille haben meine Eltern schon vorbereitet. Vorteilhafter ist für mich ein 2-Teiler gegenüber Overalls.
  • Skikurskarte
    Meine gültige Skikurskarte sowie meinen gültigen Skipass muss ich immer bei mir haben.
  • Handynummer
    für den Fall der Fälle habe ich die Handynummer meiner Eltern dabei und kann diese meinem Skilehrer bekannt geben.
  • Skidepot
    Das kostenlose Kinder-Skidepot ist bis 16.00 Uhr täglich geöffnet. Aus organisatorischen Gründen bitten wir die Eltern, die Ski ihrer Kinder bis spätestens 16.00 Uhr dort abzugeben.

ICH SUCHE DIE PASSENDE GRUPPE FÜR MICH!

  • 1
    Anfänger - Gruppenbildung, Kennen lernen, Schuss, Flitzen, Schneebremse, kleine Geländeformen (Schanze, Wellenbahn)
  • 2
    Pflugbogen, Kurven, Liftfahren
  • 3
    Pflugbogen bzw. Kurven verbessern
  • 4
    Kanten, Rutschen, Schrägfahren (Kinder-Fahrverhalten), erstes Carven (Grundstufe)
  • 5
    Kindercarven mit Shorties, Carven verbessern, Spread Eagle
  • 6
    Paralleles Carven lang, Skistöcke verwenden, Back Scratcher
  • 7
    Paralleles Carven kurz (Stangengasse und Stangen), Rocket Air
  • 8
    Paralleles Carven verbessern (lang und kurz), Gelände (Buckelpiste, Tiefschnee, steiles Gelände), Mute Grab
  • 9
    Racecarven (lange und kurze Radien) RS, SL Technikprogramm, Japan Grab
  • 10
    Racecarven verbessern, Wettkampf, Showskilauf (Formationsskifahren), Trends (New School, Slopestyle, Funpark), Helicopter